Boule


Trainingszeit: Mittwoch 14:00 - 17:00 Uhr (bei trockenen Wetter)

Trainingsort: Bouleanlage auf dem Sportplatz

Kontakt: Peter Altschäffl, Tel. (0251) 21 67 81, peter.altschaeffl [at] scsprakel.de

 

 

Bei trockenem Wetter trifft sich die Boule-Sport-Gruppe regelmäßig mittwochs von 14:00 bis 17:00 Uhr auf der Sportanlage, um gemeinsam an der frischen Luft zu sein und sich etwas zu bewegen. Gefördert werden hierbei Geschicklichkeit und Konzentration, aber auch das harmonische Miteinander kommt nicht zu kurz.

 

Boulemeister 2008


Jeden Mittwoch treffen sich die 10 Herren im Alter von 55 bis 79 Jahren auf der Boule-Anlage des SC Sprakel und werfen ihre Kugeln. Nun galt es, den Besten unter ihnen zu ermitteln. Da das Boule-Spiel bekanntlich ein gemütlicher und geselliger Sport ist, ließen sich die Spieler für die erforderlichen 45 Spiele Zeit von April bis September. Am 05.09.2008 nun fanden die entscheidenden 3 Spiele statt. Die Volksbank Sprakel spendete zu diesem Anlass eigens einen Wanderpokal, den in diesem Jahr Michael Meyer in Empfang nehmen konnte. Die gelbe Zitrone für den "erfolgreichen, aber leider letztplatzierten Spieler" (Zitat Michael Meyer) ging an Manfred Terwesten.

Nach den Spielen wurden die Sieger geehrt und jeder Teilnehmer erhielt ein kleines Präsent sowie einen Gutschein für die Raiffeisen Genossenschaft. Mit einem gemütlichen Beisammensein in der Grillhütte klangen die diesjährigen Boule-Vereinsmeisterschaften aus.

Hier die Platzierungen:

1. Michael Meyer
2. Karl-Heinz Beckmann
3. Günter Laserich
4. Günter Glosemeyer
5. Günther Prehm
6. Heinz Burschyk
7. Dieter Wismann
8. Hans Kraut
9. Peter Altschäffl
10. Manfred Terwesten

 

Boulegruppe
von links: Karl-Heinz Beckmann (2. Platz), Michael Meyer (1. Platz), Günther Laserich (3. Platz)