Männergymnastik

 

Es gibt derzeit zwei Kurse Männergymnastik. Beide finden jeweils montags statt. Kurs 1, der bereits seit 1975 besteht wird von Walter Stephan geleitet, Kurs 2 von Yvonne Friedrich.

 

Kurs 1: 

Trainingszeit: Montag 19:30 - 21:00 Uhr

Trainingsort: Turnhalle Grundschule Sprakel

Kontakt: Walter Stephan, Tel. (0251) 21 68 86, kuwstephan [at] t-online.de

 

Kurs 2:

Trainingszeit: Montag 19:30 - 20:30 Uhr

Trainingsort: Vereinshalle Im Draum

Kontakt: Yvonne Friedrich, Tel.: 0163 - 701 13 54, yvonne.friedrich [at] scsprakel.de

 

 

Die rhythmische Sportgymnastik ist ein Kurs zur Steigerung der persönlichen Fitness und Leistungsfähigkeit, um rundum fit zu werden und zu bleiben. Funktionsorientierte Übungen regen mit musikalischer Unterstützung das Herz-Kreislauf-System an, kräftigen die Muskulatur und stabilisieren die Gelenke und Bänder. Mit Übungen zur Dehnung der Muskulatur wird die Beweglichkeit verbessert.

 

 

 

Fotos

Der Kurs 2 mit Yvonne Friedrich als Übungsleiterin

Radtour der Männergymnastik 1

Am 09.09.2017 machte sich Walter Stephan mit seinen Teilnehmern der Männergymnastik 1 sowie einigen Partnerinnen auf eine Radtour rund um Sprakel. Ab der Grundschule Sprakel führte die Tour nach Kinderhaus, entlang der Gasselstiege bis ins Kreuzviertel und weiter zum Nordpark. Im Restaurant La Provincia gab es eine Stärkung bei sehr leckerem Kuchen und Kaffee. Anschließend ging es durch Coerde und die Rieselfelder zum Sportheim. Während der gesamten Fahrt blieb es trocken, was nach den vielen Regenschauern der vorherigen Tage nicht selbstverständlich war.

 

Am Sportplatz angekommen übernahm Herbert Borgmann als Grillmeister die Verpflegung der Radler mit Grillgut. Abgerundet mit selbstgemachten Salaten und kühlen Erfrischungsgetränken konnte der Tag gemütlich ausklingen.