Fußball im SC Sprakel 1930 e.V.

In der Abteilung Fußball stehen derzeit 2 Herren und 6 Jugend-Mannschaften im Spielbetrieb. Nähere Informationen zu den einzelnen Mannschaften können unter den jeweiligen Buttons abgerufen werden.

 

Abteilungsleitung: Klaus Ostholt, Holger Rohrbach, Florian Bornemann, Lukas Eisert

Trainingsort und Wettkampfstätte: Sportplatz des SC Sprakel 1930 e.V., Im Draum 34a, 48159 Münster

Kontakt:

Klaus Ostholt: 0176-70 48 84 02; klaus.ostholt [at] scsprakel.de

Holger Rohrbach: 0163-604 85 11; holger.rohrbach [at] scsprakel.de

Florian Bornemann: 0157-88 39 35 37; florian.bornemann@scsprakel.de

 

 

Abteilungsversammlung 2018

Seinen kompletten Rückzug von seiner Trainerlaufbahn hatte Christian Welling ursprünglich für das Saisonende ausgesprochen. Aus akuten gesundheitlichen Gründen musste er aber doch schon zum Ende Februar 2018 seinen Rücktritt erklären. Für die erste Mannschaft, den Fußball- und Gesamtvorstand war dies ein schwerer Schlag. Alle hoffen, dass Christian sich bald erholt. Das Training hat die Mannschaft sehr konstruktiv gelöst. Co-Trainer Tobias Feldmann übernimmt mit Unterstützung der Spieler Till und Jonas Görges das Training bis zum Saisonende. Felde, der die Mannschaft bereits durch eine geniale Hallenstadtmeisterschaft lotste, ist ein von allen anerkannter und sehr engagierter Trainer und Organisator. Amtlich ist inzwischen, dass Patrick Klute zum SC Sprakel zurückkehren und ab Juli 2018 den Trainerstab der ersten Mannschaft übernehmen wird - gemeinsam mit Tobias Feldmann als Co-Trainer.

Als "Großprojekt" wurde auf der Versammlung das Projekt "Kunstrasen für den SCS" gestartet.

Zur Wiederwahl hatten sich Klaus Ostholt und Holger Rohrbach gestellt. Thomas Klasmann, dessen Amtszeit regulär noch ein Jahr lang angedauert hätte, trat von seinem Amt zurück. Erfreulicherweise stellte sich Lukas Eisert, Kapitän der ersten Mannschaft, zur Kandidatur in die Abteilungsleitung auf. Alle 3 Kandidaten wurden einstimmig für 2 Jahre gewählt. Der Abteilungsvorstand besteht somit weiterhin aus 4 Personen. Lukas Eisert wird Florian Bornemann im derzeit schwierigen Jugendbereich unterstützen.

Abteilungsordnung Fußball

Fußball-Turniertag

Beim Vereinsturnier am 10. Juni 2017 gewann die 1. Mannschaft im entscheidenden Finale gegen die A-Jugend mit 1:0. Die Alten Herren landeten einen erstaunlichen 3. Platz, gefolgt von der Mannschaft Schulte/Richter & Friends. Die Vorstandsmannschaft landete auf Platz 5 und bekam den Trosttitel Sieger der Herzen. Da half auch keine Unterstützung aus der Westfalenliga oder kurzfristige Beförderungen aus den anderen Mannschaften. Glücklicherweise zeigte Nigge noch mal sein Torhütertalent und rettete die Vorstandsmannschaft vor höheren Niederlagen.

Es wurden noch die Titel der Besten ausgesprochen:
Torjäger: Timo Tarp
Torwart: Andreas Pohlmann
Bester Spieler: Yannik Sanders
Bester Organisator des Turniers: Florian Bornemann

Bereits am Vormittag hatte die Mini-Mannschaft mit den Trainern Ralf Möllers-Gaedker und Claas Muckelmann zu einem spannenden Mini-Kicker-Turnier eingeladen. Anschließend fand das letzte Meisterschaftsspiel der E-Jugend statt.

Dank der Organisation von Florian Bornemann und Holger Rohrbach, der Unterstützung der zahlreichen Helfer und der für diesen Tag von Andreas Pohlmann gespendeten Hüpfburg wurde aus diesem Turniertag ein rundum gelungendes Fest. Selbst Tante Ju schaute zwischenzeitlich mal vorbei...