Minikicker

Stephan Sillak

Stephan Sillak

Ansprechpartner
John Wittje

John Wittje

Ansprechpartner
Andre Zünkeler

Andre Zünkeler

Ansprechpartner

Training

  • Jahrgänge: 2015 und jünger (U5)
  • Trainingszeit: Donnerstag, 16:15 – 17:00 Uhr
  • Trainingsort: Turnhalle der Grundschule Sprakel
  • Jahrgänge: 2014 (U6)
  • Trainingszeit: Donnerstag, 17:00 – 17:45 Uhr
  • Trainingsort: Turnhalle der Grundschule Sprakel
  • Jahrgänge: 2013 (U7)
  • Trainingszeit: Donnerstag, 17:45 – 18:45 Uhr
  • Trainingsort: Turnhalle der Grundschule Sprakel

Während der Winterzeit findet das Training in der Halle an der Grundschule Sprakel statt, ansonsten auf dem Sportplatz.

U6-Spieltreff bei Münster 08 (25.01.20)

Für einen eigenen Treffer sollte es beim Hallenturnier von Münster 08 für die U6-Minikicker des SC Sprakel leider nicht reichen. Die Mannschaft präsentiere sich trotzdem in guter Form. Insbesondere die Abwehr und die Torhüter Arthur Siemens und Ole Wippermann sorgten dafür, dass im gesamten Turnier auch nur ein Gegentor kassiert wurde. Die anderen vier Partien endeten jeweils torlos.

U7-Spieltreff bei BW Aasee (19.01.20)

Das Hallenturnier bei BW Aasee begann für die U7-Minikicker des SC Sprakel mit einem 0:0. Im ersten Spiel war bereits sichtbar, dass die Abwehr im Vergleich zum letzten Turnier deutlich besser organisiert war. Bei einem insgesamt sehr ausgeglichenen Turnier verloren die Minikicker kein einziges Spiel. Die weiteren Partien endeten 2:2, 1:0, 1:1 und 0:0. Torschützen: Ilias Fahrig (3), David Sillak.

U6-Spieltreff bei Borussia Münster (15.12.19)

Die U6-Minikicker erwischten beim Turnier von Borussia Münster einen perfekten Start in die Hallenwinterrunde 2019/20. Das erste Spiel ging mit 3:0 klar an die “wilden Sprakeler”. Auch in den drei Folgen Partien, die mit 0:0, 0:1 und nochmal 0:0 endeten, stand die Abwehr vor Torwart Toni Rösmann noch recht sicher. Erst im letzten Spiel war die Luft etwas raus und die Sprakeler Minikicker hatten mit 0:3 das Nachsehen. Torschützen: Erik Zünkeler (2), Francesco Klaas.

U7-Spieltreff beim TuS Altenberge (15.12.19)

Der Auftakt in die Hallenwinterrunde 2019/20 verlief für die U7-Minikicker beim Turnier des TuS Altenberge nicht optimal. Mit dem Gegner lange Zeit auf Augenhöhe, musste man sich im ersten Spiel am Ende doch mit 0:4 geschlagen geben. Tiago Ferreira, der den Stamm-Torwart Jonathan Peperhove sehr gut vertrat, hatte in den drei folgenden Spielen dann deutlich weniger zu tun, da die Sprakeler Minikicker wieder das taten, was sie am besten können: Tore schießen! Mit 4:0, 2:1 und 5:1 wurden drei verdiente Siege eingefahren. Dieser Offensiv-Fußball schien aber viel Kraft gekostet zu haben, so dass sich die Minikicker im letzten Spiel sehr deutlich mit 0:5 geschlagen geben mussten. Torschützen: Ilias Fahrig (5), David Sillak (5), Louie Banna.

U6-Spieltreff bei Saxonia Münster (05.10.19)

Das letzte Feld-Turnier 2019 der U6-Minikicker fand bei Saxonia Münster statt. Nach einem 1:1-Unentschieden im ersten Spiel hatten die “wilden Sprakeler” in den beiden folgenden Partien mit 0:1 und 1:2 knapp das Nachsehen. Davon unbeeindruckt konnte im vierten Spiel dann mit einem 2:1 endlich der erste Sieg eingefahren werden. Auch beim 0:0 im letzten Spiel des Tages zeigten die Minikicker wieder eine sehr gute Leistung! Torschützen: Nima Westerberg (2), Francesco Klaas, Erik Zünkeler.

U7-Spieltreff beim SC Sprakel (05.10.19)

Zum Abschluss der Feld-Saison 2019 legten sich die U7-Minikicker bei ihrem Heimspiel in Sprakel nochmal voll ins Zeug. In den ersten drei Spielen hatten die Gegner nicht den Hauch einer Chance. Mit 7:2, 2:0 und 6:3 wurden sie vom Platz gefegt. Etwas nachlässig agierte die Abwehr der Minikicker dann im vierten und letzten Spiel. Durch eine kämpferische Schlussphase konnte das zwischenzeitliche 0:2 aber noch zu einem 2:2-Endstand ausgeglichen werden. Torschützen: Ilias Fahrig (8), David Sillak (7), Louie Banna, Gabriel Pietrzyk.

U6-Spieltreff beim ESV Münster (28.09.19)

Die U6-Minikicker des SC Sprakel erwischten einen sehr guten Start in das Turnier beim ESV Münster. Bei wechselhaftem Herbstwetter wurden die ersten beiden Spiele mit 2:0 und 1:0 gewonnen. Diese Ergebnisse sollten sich auch in den beiden darauf folgenden Spielen wiederholen. Allerdings hatten die “wilden Sprakeler” hier jeweils knapp das Nachsehen. Insgesamt war es aber wieder eine sehr gute Leistung des gesamten Teams. Torschützen: Nima Westerberg (2), Erik Zünkeler.

U7-Spieltreff bei Saxonia Münster (28.09.19)

Unter der Regie von Co-Trainer Manuel Rottloff starteten die U7-Minikicker des SC Sprakel mit einem 7:0-Sieg fulminant in das Turnier bei Saxonia Münster. Einen kleinen Rückschlag mussten sie im zweiten Spiel mit einem 0:2 hinnehmen. Daraufhin besannen sich die Minikicker wieder ihrer Offensiv-Qualiäten, so dass die beiden letzten Spiele einem 2:0 und 5:1 erfolgreich endeten. Torschützen: Ilias Fahrig (8), David Sillak (6).

U6-Spieltreff bei Münster 08 (14.09.19)

Bei schönstem Fußballwetter starteten die jüngsten Kicker des SC Sprakel auf der Sportanlage vom SC Münster 08 in die Saison 2019/20. Für viele der 4- und 5-jährigen Minikicker war es der erste Spieltreff überhaupt. Nach einem holprigen Start mit zwei Niederlagen kamen die “wilden Sprakeler” aber immer besser in Form. Im dritten und letzten Match spielten die Minikicker dann einen souveränen 3:0-Sieg heraus. Torschützen: Erik Zünkeler (2), Nima Westerberg.

U7-Spieltreff bei Greven 09 (14.09.19)

Die beiden Interims-Trainer Imran Fahrig und Alex Ferreira motivierten ihr Team für den ersten Spieltreff der Saison 2019/20 beim SC Greven 09 bis in die Haarspitzen. So begann der Sturmlauf bereits im ersten Spiel, das mit einem 3:3 endete. Viele der Minikicker hatten bereits in der letzten Saison an Spieltreffs teilgenommen. Diese Erfahrung machte sich bezahlt. Die beiden letzten Spiele wurden souveran mit 4:0 und 4:1 gewonnen. Torschützen: David Sillak (7), Ilias Fahrig (4).

Hallenwinterrunde 2018/19

In der Hallenwinterrunde 2018/19 nahmen die U6-Junioren des SC Sprakel an insgesamt drei Spieltreffs mit jeweils sechs Mannschaften teil. Der letzte Spieltreff fand am 17.03.2019 in Telgte statt. Die Leistung der Mannschaft und jedes einzelnen Spielers wurde im Anschluss mit einer Medaille belohnt.

Abschlusstraining 20.12.2018

Das letzte Training der Minikicker des SC Sprakel im Jahr 2018 fand nicht wie sonst üblich in der Turnhalle an der Grunschule, sondern in der Ems-Sport-Arena in Greven statt. Insgesamt 21 Kinder machten eine Stunde lange die Soccerhalle unsicher, bevor das Fußballjahr 2018 im Anschluss mit Chicken Nuggets, Pommes und Pizza beendet wurde.

Minikicker-Turnier am 15.09.2018

Am 15.09.2018 fand ein Spieltreff der U7-Junioren mit sechs Mannschaften auf der Sportanlage des SC Sprakel statt. Bei bestem Fußballwetter zeigten die jungen Kicker aller Mannschaften, was sie schon alles mit dem Ball anfangen können. Für das Wohl der Minikicker und Eltern war mit Kuchen, Bratwurst und Pommes auch abseits des Platzes bestens gesorgt.