Herzlich willkommen ...

... auf unserer Internetseite! Hier findet Ihr ausführliche Informationen zum Sportangebot des SC Sprakel. Vom Eltern-Kind-Turnen bis zur Gymnastik 50+, von Mannschaftssportarten bis zum Wandern - für alle Altersgruppen ist etwas dabei.

Bei Interesse an dem einen oder anderen Angebot die jeweils angegebene Kontaktperson anrufen oder einfach mal direkt zum Sportplatz bzw. in die Turnhalle gehen und probehalber mittrainieren.

Wir freuen uns über alle, die Spaß am Sport haben und diesen in Gemeinschaft mit anderen ausüben möchten.

Nähere Informationen können über die eMail-Adresse info [at] scsprakel.de abgefragt werden oder jeweils montags während der Bürozeit von 17:30 bis 19:00 Uhr im Sportheim.


Ferienfreizeit 2016 in Haltern

Fanshop - Trainingsanzüge & Co.

Liebe Sportfreunde,

wir freuen uns sehr, zum neuen Saisonstart einen Sportartikelkatalog der Firma JAKO
präsentieren zu können. Diesen haben wir, in Kooperation mit Pieper's Sport Shop in Kinderhaus
entwickelt. Alle verfügbaren Sportartikel sind auf dem SC Sprakel zugeschnitten. Somit
treten wir nach außen einheitlich auf.

Der Katalog kann im Bereich Fanshop heruntergeladen werden. Alle Artikel können ab sofort über Pieper's Sport Shop bestellt werden. Hierfür bitte den Bestellzettel ausdrucken und ausgefüllt bei Pieper's Sport Shop abgeben.

Es wird in Kürze auch eine Druckversion geben, die wir dann verteilen werden.

Damit haben nun alle Sportfreunde die Möglichkeit, ihren individuellen Bedarf jederzeit
abdecken zu können.

Anregungen und Rückfragen können gerne an frank.bistrick [at] scsprakel.de gerichtet werden.

Aktuelle Meisterschaftsspiele Senioren

Fußball

Saisonende

Tischtennis Damen

Saisonende

 

Tennis

 

Opens external link in new windowBreitensport Damen Doppel

 

Opens external link in new windowBreitensport Herren A

 

Opens external link in new windowHerren Ü 55

 

 

Links zu den Spielen aller Mannschaften gibt es auf der Seite

Ergebnisse + Tabellen

 


Viele Gewinner bei der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft

Am 25.06.2016 lud die Tischtennis-Abteilung zur Vereinsmeisterschaft ein. Sowohl die Kids als auch die Senioren hatten ordentlich zu kämpfen um anschließend glücklich ihre Trophäen in der Hand halten zu können. Den Bericht dazu und die Platzierungen gibt es auf der Seite der Opens internal link in current windowTT-Abteilung


 

 

B-Jugend verpasst nur knapp den Meistertitel und feiert erfolgreiche Saison

Getreu dem Motto "11 Freunde müsst ihr sein" startete die B - Jugend des SC Sprakel in die Saison. Als 9er Mannschaft gemeldet ging es sofort mit einer Siegesserie los, bis man auf den ebenfalls sehr starken Konkurrenten BW Aasee traf. In den nächsten Wochen lieferten sich die B Junioren um Trainer Steffen Kock und Florian Bornemann ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Rivalen. Am Ende verlor der SCS den Kampf um den Meistertitel nur knapp, dies war jedoch kein Grund, im letzten Spiel gegen den Nachbarn aus Nienberge den Kopf in den Sand zu stecken.

Am ersten Juni-Wochenende  kämpften beide Mannschaften bei knapp 30° in der ersten Halbzeit in Bestbesetzung, denn in der zweiten Halbzeit haben die Teams -  auf Wunsch der Spieler - die Positionen gelost. Die erste Halbzeit führten die Sprakeler souverän mit 4:0. In der Halbzeitpause wurde es noch einmal spannend, wer muss auf welcher Position spielen, war die wohl wichtigste Frage an diesem Tag. In der zweiten Halbzeit spielten unter anderem der Spielmacher Jost Klasmann im Tor, der Außenverteidiger Christian Brockmann im Sturm und der erst in dieser Saison neu verpflichtete Torwart Noah Korjan auf der 6. Der nun neue 6er zeigte sofort seinen Torinstinkt und erzielte sein erstes Tor in seiner noch jungen Fußballerkarriere. Das Endergebnis lautet nachher 8:1 für die Jungs aus Sprakel.

Wer dachte, das letzte Saisonspiel wäre der krönende Abschluss einer sehr starken Saison gewesen, lag falsch. Beide Mannschaften traten am Ende noch einmal zum Elfmeterschießen an und wurden von einigen Eltern, die ebenfalls einen Elfmeter schießen wollten, unterstützt. Insgesamt zappelte es 24 Mal im Tor. Alle Eltern, Spieler und Trainer waren mit diesem Sonntagmittag sehr zufrieden.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Eltern und Fans für die tolle Unterstützung und gönnte sich eine ausgiebige Saisonabschlussfeier auf der Sportanlage.

D-Jugend zeigt sich von der besten Seite

Am letzten Spieltag haben sie nochmal gezeigt, was sie können. Unsere D-Jugend mit den Trainern Jannik Frie und Max Dömer spielten am 04.06.2016 einen schönen Fußball. Bei heißenBedingungen gewannen sie ihr letztes Saisonspiel in Havixbeck mit 1:4. "Das Ergenbis hätter höher lauten müssen", so der Trainer Jannik Frie. Auch der zufriedene Max Dömer war gut gelaunt: "Eine sehr gute Leistung", lobte er seine Sprösslinge.

Die Mannschaft belegt den 6. Platz. "Hätten wir am Saisonstart so gepielt wie in den letzten Wochen, dann sähe die Tabelle anders aus" so Jannik Frie. Recht hat er: 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen  spricht für die steigende Saiosonleistung. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen geht es nun in die Sommerpause.

Erste Spendenlieferung nach Gothèye

Im Frühjahr 2015 startete unsere Patenschaft mit einer Grundschule in Gothèye im afrikanischen Niger. Jetzt konnten wir die erste Lieferung - sage und schreibe 9 große Kartons - auf den Weg schicken. Allen Spendern sowie der Briefniederlassung der Deutschen Post in Dortmund, die den Versand kostenlos übernimmt, ein herzliches Dankeschön! Opens internal link in current windowweiter

Großzügige Unterstützung per Handschlag besiegelt: Frank Blümel mit Seidou Karidio, Ulrich Dettmann und Walter Stephan vor der Briefniederlassung der Deutschen Post in Dortmund

SC Sprakel geht Patenschaft mit Grundschule in Gotheye ein

Ausrangierte Trikots, Schuhe, Bälle und weiteres Sportmaterial möchten wir zukünftig einem guten Zweck zuführen. Mit dem gemeinnützigen Verein Solidarität Niger e.V. wurde aus diesem Grund eine Vereinbarung über eine Patenschaft mit einer Grundschule in Gotheye, Niger, getroffen. Zustande kam dieser Kontakt über Seidou Karidio, Mitglied des SC Sprakel und Trainer der Fußball D-Jugend. Seidou Karidio kommt gebürtig aus dem Niger und kennt die Grundschule in Gotheye bereits durch Besuche vor Ort. Die Zustände dort sind kaum mit unseren Grundschulen zu vergleichen.  Der Unterricht findet in überfüllten einfachen  Hütten statt, mehrere Kinder müssen sich an eine Schulbank quetschen. Material für den Unterricht, für Sport und Spiel fehlt an allen Enden. Auch wenn Seidou Karidio inzwischen in Münster eine neue Heimat gefunden hat, liegt es ihm am Herzen, den Menschen in seiner früheren Heimat zu einem lebenswerteren Leben zu verhelfen.  Für seine zahlreichen Engagements wurde er erst kürzlich mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Der SC Sprakel freut sich, durch diese persönlichen Kontakte Hilfe zu leisten, die auch wirklich ankommt. Wer diese Hilfe unterstützen möchte, kann gerne nicht mehr benötigte Sportbekleidung oder Material beim SC Sprakel abgeben. Da wir bei dieser Sammelaktion unsere neuen Freunde aus dem benachbarten Flüchtlingsheim nicht vergessen möchten, werden wir bei konkretem Bedarf hier natürlich aushelfen. Kontakt: Walter Stephan, Tel. 0151-59 17 60 93, walter.stephan [at] scsprakel.de

Kinder der Grundschule in Gotheye, aufgenommen von Seidou Karidio im Oktober 2014

Neuer Fanshop

Nach Fertigstellung unseres neuen Vereinslogos bieten wir nun auch erste Artikel aus unserem Fanshop an. Diese Artikel können während der Bürozeit montags von 17:30 bis 19:00 Uhr erworben werden. Wem das zeitlich nicht möglich ist, wende sich an info [at] scsprakel.de.

____________________________________________________________

Neue Gymnastikhalle - Freie Hallenzeiten zu vergeben


Unsere neue Gymnastikhalle kann man mieten! Noch sind freie Hallenzeiten zu vergeben, die wir gern anderen Vereinen anbieten. Weitere Infos gibt es hier...