Tennis - Jugend


Trainingszeit: Donnerstag 15 bis 19 Uhr

Kontakt: Egbert Beste, Tel.: 0251 - 26 11 72, egbert.beste [at] scsprakel.de

Alle Kinder und Jugendlichen sind herzlich eingeladen, am Training teilzunehmen. Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft im SC Sprakel sowie in der Tennisabteilung.

Das Anmeldeformular für das Jugendtraining gibt es hier: Anmeldung Jugendtraining

 

 

 

 

Tenniscamp 2012

Da das Tenniscamp im Vorjahr so gut gelaufen war, haben sich auch in diesem Jahr die Trainer Robert und Thilo Pöttner die Zeit genommen, an 2 Tagen intensiv aber dennoch auf spielerische Art und Weise die Kids in ihrem Tennisspiel zu fördern. 10 Kinder im Alter von 7-13 Jahren nahmen am Pfingstwochenende an dem Camp teil. Das Programm startete morgens mit einem gemeinsamen Frühstück im Sportheim, danach ging es zu einem 2-stündigen Trainingsblock auf den Platz. Mittags wurde gegrillt, nachmittags folgte der nächste Trainingsblock. Den Abschluss des Camps bildete ein Radtour durch die Rieselfelder.

 

 

 

Tenniscamp 2011


Erstmalig lud die Tennisabteilung Kinder- und Jugendliche über Pfingsten zu einem 2-tägigen Tenniscamp ein. 16 Kinder im Alter von 6-14 Jahren nahmen die intensiven Trainingseinheiten, die von den Trainern Robert und Thilo Pöttner organisiert wurden, mit Begeisterung an.

Die Tage begannen mit einem ausgiebigen Frühstück im Sportheim. Jeweils vormittags und nachmittags ging es für 2 Stunden auf den Tennisplatz wo in zwei Gruppen intensiv die Koordination und Kondition trainiert wurde. Am Sonntag unternahm die Gruppe zusätzlich zum Training eine gemeinsame Radtour in die Rieselfelder.