Herbstwanderung um Olsberg 2013

Die diesjährige Herbstwanderung führte die Wandergruppe vom 10.-13.10.2103 in die waldreiche Umgebung von Olsberg. Insgesamt 40 Kilometer erwanderte sich die Gruppe, die sich von dem nicht immer freundlichen Wetter nicht entmutigen ließ. Nachmittags wurde ein nettes Café aufgesucht um sich für den Rückweg zu stärken.

Radwanderung 2013 um Westerstede

Die diesjährige Radwanderung (30.05.-02.06.2013)  wurde in Westerstede begonnen wohin die Räder mit dem Auto transportiert wurden. haben. Die Ortschaften Halsbek, Edewecht, Bad Zwischenhahn und Westerloy wurden durchfahren wo überall der Rhododendron in voller Blüte stand und uns des öfteren zum Anhalten veranlaßte. Den schönen ca. 70 ha großen Rhododendronpark – Hobbie – in Linswege mit seinen vielen exotischen Laub und Nadelgehölzen und den dazwischen stehenden Abertausenden Rhododendren wurde bei strahlendem Sonnenschein auch besucht.

Ein Höhepunkt unserer Besichtigung war die  in Westerstede im Jahre 1123 erbaute ev.-lutherische St. Petri-Kirche die heute noch Wandmalereien aus dem 16. Jahrhundert hat.
Natürlich durfte der Nachmittagskaffee nicht fehlen, der zu unserem täglichen Rhythmus gehört.
© Copyright - SC Sprakel 1930 e.V.