Jahresausklang 2019

Hüttenglühen 2019

Zum Hüttenglühen Event hatten am Samstag (07.12.2019) die Alten Herren des SCS eingeladen. Zahlreiche Familien kamen am Samstagnachmittag um sich gemeinsam in weihnachtlicher Atmosphäre bei Stockbrot, frischen Waffeln, Bratwürstchen vom Grill und Glühwein auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Sebastian Tüns und Olaf Wilken hatten als Orgateam die alte Tennishütte dementsprechend mit Heizgebläsen, Lichterketten und weihnachtlicher Dekoration ausgestattet. Gemeinsam wurde bis in die späten Abendstunden die gemütliche Atmosphäre bis zum Schluß ausgekostet. Die Resonanz war großartig und ein Hüttenglühen im nächsten Jahr ist schon fest eingeplant.

Fußballtag

Am 05.10.2019 veranstaltete die Fußballabteilung einen Fußballtag. Das Besondere an diesem Termin war, dass alle Junioren-Fußballmannschaften ein Heimspiel hatten. Zunächst starteten die Minikicker um 10Uhr mit einem Turnier, parallel dazu spielte die F-Jugend gegen den Nachbarn aus Altenberge. Während der Spiele sorgten die Helfer für das leibliche Wohl der Eltern und Kinder. Dazu zählten am Morgen belegte Brötchen und Kaffee und ab mittags gab es zusätzlich Würstchen, Pommes und Kuchen. Im Anschluss an das Spiel der F-Jugend folgte das Spiel der E-Jugend gegen den SC Gremmendorf. Trotz der schlechten Wettervorhersage zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und ließ die Fußballer trocken ihre Spiele absolvieren. Den Fußballtag beendete die D-Jugend mit ihrem Spiel gegen den Nachbarn Nienberge.

Ferienfreizeit 2019

Zelten im Havixbecker Freibad vom 23.-25.08.2019

Sommerfest der Fußball- & Jugendabteilung

Am 22.06.2019 veranstaltete die Fußball- und Jugendabteilung des Vereins ein Sommerfest. Dazu hatten die Abteilungen den Nachwuchs und die Eltern auf das Sportgelänge eingeladen. Das Sommerfest war gleichzeitig auch ein gemeinsamer Saisonabschluss für alle Junioren-Fußballmannschaften. Während die Kinder mit einer Laufkarte an mehreren Spielen teilnahmen, genossen die Eltern Grillgut und Gespräche. Zu den Spielen der Kinder zählten unter anderem ein Quiz, Torwandschießen, Dart und Bogenschießen. Der Nachwuchs genoss bei bestem Wetter die Spiele sichtlich und wer am Ende noch Ausdauer hatte, konnte sich auf einer Hüpfburg austoben. Am Ende der Spiele gab es für jedes Kind einen Preis und eine Medaille. In den Abendstunden veranstaltete die Jugendabteilung einen Filmabend mit Popcorn im Sportheim, wo sie zuvor ihren 3D Drucker vorgestellt hatte. Zu guter Letzt übernachteten die Kinder in großen Zelten auf dem Sportgelände und die Eltern ließen den Abend am Lagerfeuer ausklingen.

Artikel der Westfälischen Nachrichten vom 23.06.2019 –> Klick

Kind & Kegel Fahrradtour 2019

Alljährlich machen sich die „Alten Herren“ mit ihren Familien auf den Weg und unternehmen eine Radtour in die nähere Umgebung. Zum Abschluss finden diese Ausflüge noch einen schönen Abschluss mit einer Grillparty auf dem Sportplatz.

© Copyright - SC Sprakel 1930 e.V.