Fußball pur beim Junioren-Trainingscamp (09.-12.10.2020)

21 E-Junioren der U11 und U10 des SC Sprakel machten sich am 9. Oktober mit ihren sechs Betreuern auf den Weg in Richtung Haltern am See. Ziel war die örtliche Jugendherberge, wo bis zum 12. Oktober ein Fußball-Trainingscamp stattfand. Ursprünglich sollte die Veranstaltung bereits über das Pfingstwochenende stattfinden, doch aufgrund der Corona-Pandemie musste der Aufenthalt verschoben werden. Organisator Andreas Pohlmann und sein Betreuerstab waren sehr glücklich, dass das Trainingscamp doch noch stattfinden konnte. Die Kinder absolvierten die insgesamt fünf Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz an der Jugendherberge mit viel Begeisterung. Zwei Theorie-Stunden rundeten den fußballerischen Teil des Trainingscamps ab. Daneben bot die Unterkunft auch weitere Freizeitangebote, welche die Kinder ausgiebig nutzten. Für viele war es der erste Aufenthalt in einer Jugendherberge, aber sicher nicht der letzte. Denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die Betreuer waren sich einig, eine solche Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder anbieten zu wollen. Die Planungen dafür haben bereits begonnen.

–> WN-Artikel 19.10.2020 <--

Kinotag mit dem SC-Sprakel am 19.01.2020

Der Kinotag der Jugend- und Fußballabteilung war ein voller Erfolg, da sind sich alle Beteiligten einig.

Am Sonntagnachmittag trafen sich 31 Kinder und Jugendliche aus dem Sportverein um gemeinsam den Film „Spione Undercover – Eine wilde Verwandlung“ anzuschauen. Die Kinder wurden dabei vom „Youth Committee“, dem Abteilungsleiter der Jugendarbeit und dem Fußballjugendkoordinator des SC Sprakels begleitet. Der Eintritt wurde durch Spenden und Zuschüssen der letzten Veranstaltungen (wie dem Sommerfest im Juni oder dem Fußballtag im Oktober) finanziert.

Eine großer Dank gilt dem Cineplex Münster für die Unterstützung der Veranstaltung und den Organisatoren.

Frank Eikelmann

Frank Eikelmann

Anmeldung zum kostenlosen Kinotag
Kinotag-Flyer
© Copyright - SC Sprakel 1930 e.V.