Günther ,,Jumbo" Laserich

Günther ,,Jumbo" Laserich

Abteilungsleiter (links)

Erreichbar unter der Telefonnummer: 0251/216427

Bernd Wortmann

Bernd Wortmann

Platzwart (rechts)

Spielanleitung

Spielanleitung –> Download

Boule, die feine, sportive Art, in geselliger Runde eine ruhige Kugel zu werfen…

Der SC Sprakel verfügt in den parkähnlichen Grünanlagen seines Sportgeländes über zwei Boule-Bahnen, auf denen gespielt und trainiert werden kann.

Von März bis November treffen wir uns jeden Dienstag ab 15 Uhr, andere Termine sind nach freier Absprache aber auch jederzeit möglich. Sogar in den Wintermonaten könnte man sich bei ausgesprochen schönem Wetter zum Spielen treffen.

Anfragen bitte telefonisch an Jumbo.

Jumbo und Bernd freuen sich über alle, die einmal vorbeischnuppern wollen, völlig unabhängig vom Alter, ob man Anfänger ist oder schon erste Spielerfahrungen hat.
Ab und an werden als kleine Stärkung sicherlich auch einmal eine leckere Grillwurst und als Zielwasser auch ein kühles Bierchen möglich sein…

Mit Boule, von französisch „la boule“, „die Kugel“, werden verschiedene Kugelspielarten bezeichnet. Die heute populärste ist Pétanque, neben der italienischen Variante Boccia.

Im Deutschen Pétanque-Verband e. V., der Liga-Wettkämpfe bis zur Deutschen Meisterschaft austrägt, ist der Boule- und Pétanque-Verband Nordrheinwestfalen e. V. organisiert.

In Westfalen, in der Bezirksklasse A, sind auch Münsteraner Vereine vertreten sowie mehrere Vereine um Münster herum.

In den Ligawettbewerben wird bis zur Deutschen Meisterschaft gespielt und Nationalteams nehmen an Weltmeisterschaften teil.

© Copyright - SC Sprakel 1930 e.V.