Hier findet Ihr weitere Informationen zum Training –>KLICK<–

Holger Rohrbach

Holger Rohrbach

Ansprechpartner
  • Trainingszeit:
  • Montag, 19:00 – 20:45 Uhr
  • Trainingsort:
  • Sportplatz des SC Sprakel

Jahresausklang 2019

Hüttenglühen 2019

Zum Hüttenglühen Event hatten am Samstag (07.12.2019) die Alten Herren des SCS eingeladen. Zahlreiche Familien kamen am Samstagnachmittag um sich gemeinsam in weihnachtlicher Atmosphäre bei Stockbrot, frischen Waffeln, Bratwürstchen vom Grill und Glühwein auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Sebastian Tüns und Olaf Wilken hatten als Orgateam die alte Tennishütte dementsprechend mit Heizgebläsen, Lichterketten und weihnachtlicher Dekoration ausgestattet. Gemeinsam wurde bis in die späten Abendstunden die gemütliche Atmosphäre bis zum Schluß ausgekostet. Die Resonanz war großartig und ein Hüttenglühen im nächsten Jahr ist schon fest eingeplant.

Kind & Kegel Fahrradtour 2019

Alljährlich machen sich die „Alten Herren“ mit ihren Familien auf den Weg und unternehmen eine Radtour in die nähere Umgebung. Zum Abschluss finden diese Ausflüge noch einen schönen Abschluss mit einer Grillparty auf dem Sportplatz.

Hüttenglühen 2018

Zum Hüttenglühen Event hatten am Samstag (15.12.2018) die Alten Herren des SCS eingeladen. Zahlreiche Familien kamen am Samstagnachmittag um sich gemeinsam in weihnachtlicher Atmosphäre bei Stockbrot, frischen Waffeln, Bratwürstchen vom Grill und Glühwein auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Sebastian Tüns und Olaf Wilken hatten als Orgateam die alte Tennishütte dementsprechend mit Heizgebläsen, Lichterketten und weihnachtlicher Dekoration ausgestattet. Gemeinsam wurde bis in die späten Abendstunden die gemütliche Atmosphäre bis zum Schluß ausgekostet. Die Resonanz war großartig und ein Hüttenglühen im nächsten Jahr ist schon fest eingeplant.

Kind & Kegel Fahrradtour 2018

Alljährlich machen sich die „Alten Herren“ mit ihren Familien auf den Weg und unternehmen eine Radtour in die nähere Umgebung. Zum Abschluss finden diese Ausflüge noch einen schönen Abschluss mit einer Grillparty auf dem Sportplatz.

Hüttenglühen 2017

Zum Hüttenglühen Event hatten am Samstag ( 9.12.17) die Alten Herren des SCS eingeladen. Zahlreiche Familien kamen am Samstagnachmittag um sich gemeinsam in weihnachtlicher Atmosphäre bei Stockbrot, frischen Waffeln, Bratwürstchen vom Grill und Glühwein auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Sebastian Tüns und Olaf Wilken hatten als Orgateam die alte Tennishütte dementsprechend mit Heizgebläsen, Lichterketten und weihnachtlicher Dekoration ausgestattet. Gemeinsam wurde bis in die späten Abendstunden die gemütliche Atmosphäre bis zum Schluß ausgekostet. Die Resonanz war großartig und ein Hüttenglühen im nächsten Jahr ist schon fest eingeplant.

Familientag der AH 2017

Alte Herren – Mit Kind und Kegel unterwegs 2017

Alljährlich machen sich die „Alten Herren“ mit ihren Familien auf den Weg und unternehmen eine Radtour in die nähere Umgebung. Zum Abschluss finden diese Ausflüge noch einen schönen Abschluss mit einer Grillparty auf dem Sportplatz.

Tobias Traebert

Tobias Traebert

Ansprechpartner
  • Trainingszeit:
  • Montag, ab 18:30 Uhr – Ende offen
  • Trainingsort:
  • Sportheim

Endlich wieder im Vereinsheim

Die Thekenmannschaft ist für ihre Bescheidenheit bekannt. In den vergangenen 2 Jahren hatte sie es sich im Container auf dem Parkplatz gemütlich gemacht. Ein paar Gartenstühle, ein Kühlschrank und im Winter ein kleiner Heizofen. Das reichte. Für die Stimmung sorgten sie selbst. Und Themen für lange Gesprächsabende gibt es in Sprakel immer…

Nun jedoch ist das neue Vereinsheim fertig und die Thekenmannschaft konnte an ihre eigentliche Wirkungsstätte zurückziehen: Die Theke im Versammlungssaal. Nach 2 Jahren behaglicher Enge ist die Größe des Saals zwar noch etwas ungewohnt, aber zu späterer Stunde gesellen sich ja noch einige Altherren nach dem Training dazu. Und überhaupt freut man sich hier über jeden, der sich der geselligen Runde zu einem Bierchen einreiht. Wenn nur die Sitzordnung nicht durcheinander gebracht wird! Die ist nämlich die Gleiche wie im alten Vereinsheim. Ordnung muss schließlich sein!

Prinz Klaus II. besucht die Thekenmannschaft

Am 11.01.2010 tobte es im Container der Thekenmannschaft. Prinz Klaus II. und seine Adjutanten Rainer Gerdemann und Frank Heitmann hatten sich zu einem Besuch angemeldet. Dafür wurde der Container mit Luftschlangen und Ballons geschmückt und eine kleine Musikanlage aufgebaut, aus der zur Einstimmung die Karnevals-CD von Prinz Klaus II. erschallte.  Selbstverständlich gab der sangesfreudige Prinz eine Live-Vorführung seiner Lieder „Einmal Prinz zu sein“ und „Ein Gefühl, wie auf der Achterbahn“. Zu diesen Liedern konnten die „Jungs“ der Thekenmannschaft – dank des vorherigen Einübens mit „Kapellmeister“ Michael Meyer – bereits textsicher mitsingen.

Ein schöner Auftakt in die Karnevalszeit mit einem tollen Prinzen, zu dem man der KIG Sprakel gratulieren kann!

Prinzenbesuch im Container

© Copyright - SC Sprakel 1930 e.V.